Für die Faustball-Mannschaft M45 des TuS Oggersheim geht es am Wochenende zur Deutschen Meisterschaft (Feld) nach Niedersachsen. In Mulsum bei Stade wird die Seniorenmannschaft versuchen Ihre gesteckten Ziele gegen Deutschlands beste Faustballer in dieser Altersklasse zu erreichen.
Trainer Armin Klamm: "Trotz der weiten Anreise (ca. 600 km), wollen wir versuchen am Samstag die Vorrunde zu überstehen und unter die besten sechs am Sonntag in die Hauptrunde einzuziehen!"
Abteilungsleiter Udo Reis:  "Eine Deutsche Meisterschaft so weit entfernt können wir uns finanziell nur leisten, durch die großzügige Unterstützung unseres Sponsors Mayers Brauwerk bei Reise- und Übernachtungskosten."
Gegen starke Gegner in der Vorrunde DJK Odenkirchen/SV Moslesfehn/SSV Heidenau/DJK Süd Berlin wird dieses Unterfangen jedoch schon sehr schwer. Es bleibt zu hoffen, dass die Oggersheimer verletzungsfrei bleiben, dann ist mit etwas Glück ein weiterkommen am Samstag möglich.

6. Platz bei den deutschen Meisterschaften!

Unser selbst gestecktes Ziel haben wir zwar damit erreicht, dennoch traten wir etwas enttäuscht den Heimweg aus dem hohen Norden an. Am Samstag konnten wir den 3. Platz in der Vorrunde erreichen und qualifizierten uns somit für die Hauptrunde. Mit Siegen gegen DJK Süd Berlin und DJK Odenkirchen und mit Niederlagen gegen SV Moslesfehn und dem SSV Heidenau spielten wir am Sonntag die Qualifikation für das Halbfinale gegen Leichlingen.
Da wir jedoch am Samstag schon verletzungsbedingte Ausfälle hatten, mußten wir die komplette Mannschaft umstellen und verloren dieses Spiel dennoch knapp mit 1:2. Im Plazierungsspiel um Platz 5 verloren wir gegen den VFL Kellinghusen.

DM Feld 2016 M45

o.l. Armin Klamm, Thomas Blümbott, Hagen Appel, Arved Kraus, Harald Kertz