Diese Trainingsmöglichkeit richtet sich gezielt gegen die zunehmend feststellbaren Einschränkungen der Motorik- und Koordinationsentwicklung. Defizite hervorgerufen durch Mangel an Bewegungs- und Spielmöglichkeiten, verlängerte Schulzeiten und ein häufig passives Freizeitverhalten der Kinder gilt es zu kompensieren und frühzeitig vorzubeugen.
Koordination steht für das Zusammenspiel des Muskel- und Nervensystems. Durch das regelmäßige Training werden die Stabilisierungsmuskeln optimal entwickelt. Diese beugen Haltungsschwächen und –schäden vor und führen gleichzeitig zu einer gesteigerten körperlichen Leistungsfähigkeit. Verletzungen und Fehlbelastungen der Muskulatur und Gelenken können somit vermieden werden. Koordination ist nicht nur für viele unserer Sportarten sondern auch für die alltäglichen Bewegungen eine wichtige Voraussetzung.
Das Training wird seit Herbst 2022 von Christian Bansky geleitet. Geschult wird dabei z.B. das Gleichgewicht-, Reaktions- und Orientierungsvermögen.
Das Programm ist abwechslungsreich gestaltet - Spaß und Freude am Training stehen im Vordergrund.

Wenn wir jetzt Euer Interesse geweckt haben, könnt Ihr Euch gerne in einigen Schnupperstunden einen ersten Eindruck verschaffen. Wir freuen uns auf Euch!.

Bilder aus den Turnstunden folgen!!