Zumba Logo MMayer

ZUMBA® ist ein Mix aus verschiedenen südamerikanischen Tanzrichtungen, wie zum Beispiel Salsa, Merengue, Cumbia oder Reggaeton, erweitert um Elemente aus dem Bauchtanz, Hip-Hop, Samba und einiges mehr. Der Spaß am Tanzen steht dabei im Vordergrund. Zumba ist ein tolles Ganzkörperworkout für alle, die sich gerne zur Musik bewegen.

Unsere Zumba-Gruppen

ZUMBA® Kids Jr. von 5-7 Jahren

ZUMBA® Kids Jr. ist eine gemeinsame Stunde voller Spiele und Spaß am Tanzen zu kinderfreundlichen Choreos. Wir unterstützen die Kinder so dabei, einen gesunden Lebensstil zu erlernen und vermitteln ihnen, dass Fitness ein ganz natürlicher Bestandteil im Leben ist. Teamwork, Selbstverstrauen, Selbstwertgefühl und Respekt den anderen gegenüber, sowie Gedächtnis, Kreativität, Koordination und Gleichgewicht werden gefördert.

ZUMBA® Kids von 8-15 Jahren

ZUMBA® Kids bedeutet jede Menge Spaß an Tänzen, die an originalen Zumba Choreos orientiert sind. Auch hier unterstützen wir die Kinder dabei, einen gesunden Lebensstil zu erlernen und vermitteln ihnen, dass Fitness ein ganz natürlicher Bestandteil im Leben ist. Teamwork, Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Respekt den anderen gegenüber, sowie Gedächtnis, Kreativität, Koordination und Gleichgewicht werden gefördert.

ZUMBA® ab 16 Jahren

Wenn dich die Rhythmen der Musik gepackt haben, merkst du gar nicht, dass ZUMBA® ein komplettes Workout ist, das Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Im Training werden Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining vereint. Zumba bringt Menschen verschiedenen Alters zusammen, die gemeinsam trainieren und Spaß an Tanz und Musik haben. Jedes Workout fühlt sich an wie eine Party und wenn du aus dem Kurs kommst, sprühst du vor Energie!

ZUMBA® Gold

ZUMBA® Gold bietet einfache Zumba Choreographien mit geringerer Intensität, die sich vorrangig auf die Verbesserung von Gleichgewicht, Bewegungsumfang und Koordination konzentrieren. Der Kurs enthält alle Fitness-Elemente: Herz-Kreislaufübungen, Muskel-Training, Verbesserung von Flexibilität und Gleichgewicht! Perfekt für Junggebliebene!

ZUMBA® let´s start the Party............